Samstag, 31. März 2018

Frohe Ostern

"Was war zuerst?" ist der Titel dieser Skulptur von Magdalena Jetelová

Das überdimensionial große Ei liegt am Waldskulpturenweg in der Nähe von Bad Berleburg.


2,4 t schwer, 6,50 m hoch, 4 m im Durchmesser, 1 m tiefe Bodenbefestigung aus 30 t Stahlbeton,
100 qm Oberfläche, davon 55 mit 8 x 8 cm großen Blattgoldblättchen veredelt.

Der Waldskulpturenweg verläuft zwischen Bad Berleburg im Kreis Siegen-Wittgenstein und Schmallenberg im Hochsauerland. Er ist 23 km lang und in seinem Verlauf finden sich 11 von international bekannten Künstlern geschaffene Kunstwerke.

Das Foto ist anlässlich einer Wanderung mit unseren beiden größeren Enkeltöchtern entstanden.

Für heute fand ich es passend, gilt doch das Ei in der christlichen Theologie als Zeichen der Auferstehung.

In diesem Sinne ein schönes Osterfest,

  1. Hallo liebe Christa, gerade habe ich bis zum Familienabendessen noch ein wenig Zeit für mich und die Bloggerei :-). Und bei einem Besuch von Andrea von Karminrot bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden. Das ist ja ein dickes, ich meine großes Ei. Ein tolles Foto. Ich hoffe bei uns ist auch bald so schönes Wanderwetter. Dann geht es nämlich wieder in die Sächsische Schweiz. Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen gemütlichen Ostersonntag. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.