Donnerstag, 11. Januar 2018

Täschchen oder Kleidung ...

... das ist oft die Frage bei einem neuen Nähprojekt.
 
An Kleidung habe ich in letzter Zeit etliches genäht ... doch leider meistens vergessen, zu fotografieren. Es waren diverse Shirts (LIV und CLAIRE von Pattydoo) in verschiedenen Versionen sowie einen Hoodie (LYNN ebenfalls von Pattydoo); Stoffe und Halbfertiges gibt es ebenfalls noch.
 

Da will ich heute doch wenigstens das neue "Kleid" für mein Notebook zeigen.
Ich habe zwar eine sehr voluminöse Notebooktasche, allerdings ist sie mir bei vielen Gelegenheiten zu unförmig, zu sperrig, zu unpraktisch. Deshalb stand eine Lösung schon seit einiger Zeit auf meiner Liste.

Und hier ist sie: Maßgeschneidert und daher gerade so groß und gepolstert wie nötig.
Schlicht und doch mit einem kleinen Hingucker.
 
 
Als Material hatte ich mir Softshell gewünscht und fand in meinem Lieblings-Stoffladen ein passendes Reststück von dem taupefarbenen Hilco-Softshell mit schwarzen und orangen Sternchen.


 Dann bin ich aber bei einer Sonderpreis-Aktion  HIER auf die Origami-Hirsch Stickdatei gestoßen und konnte nicht widerstehen.
 

Also ... Plan geändert und den anthrazitfarbenen Softshell aus meinem Bestand (auch ein Reststück) für die Außenseite gewählt, mit dem Hirsch bestickt und an die Nähmaschine gesetzt. Für eine zusätzliche Polsterung habe ich noch ein Vlies vorgesehen.
 
 
Der Endlosreißverschluss mit zwei Schiebern reicht ein kurzes Stück in die seitlichen Nähte, sodass ich das Nootebook bequem einstecken kann.
Innen gibt es noch eine zusätzliche Tasche.

Verlinkt heute bei RUMS (Rund ums Weib am Donnerstag)
 

 


  1. Jetzt muß ich grinsen liebe Christa,
    du scheibst wenigstens Notebook die meisten sagen Laptop, obwohl es das schon lange nicht mehr gib.
    Das sind alles Notebooks.

    Eine tolle Tasche ist das, allerdings bevorzuge ich eher meine große Tasche, da ist das Teil geschützt und in der Handtasche habe ich keinen Platz dafür.

    Fein gemacht.

    Lieben Gruß Eva
    die gerade einen großen Wäscheberg bearbeitet.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schnön Christa und eine super gute Wahl dafür Softshell zu nehmen.
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.